Coaching und Begleitung auf deinem Weg zu Dir selbst

Modernes Coaching und Begleitung, Ritualarbeit verknüpft mit und basierend auf uraltem Wissen.

Ich begleite Dich auf deinem Weg, z.B. im Rahmen von

Du suchst Stabilität und Sicherheit?



Du bist auf dem Weg zu Dir selbst?
schamanische Begleitung und Coaching durch Berater und Druide auf deinem Weg zu Dir selbst

Immer wiederkehrende Muster und unsichere Zeiten machen es notwendig, dass wir uns um uns selbst kümmern.

Die Natur und die Zeit im Laufe des Jahres begleiten uns und können uns Hilfestellung geben.

Grundlage meiner Arbeit mit Dir ist es, Dich zu stärken, durch persönliches Coaching und – so Du es willst – mittels uralter angewandter schamanischer Ritualarbeit, dir zu helfen deinen Weg zu erkennen und zu gehen.

Was wir von Druiden lernen können?
In dem zweiten Teil meiner Podcast Reihe mit Roland Media reden wir über 6 ganz konrekte Dinge, und einen ersten Schritt, den jeder ganz einfach gehen kann.

Schamanische Arbeit verknüpft mit der Begleitung auf deinem Weg.

Meine Angebote an Dich

Meine Angebote beinhalten Coaching und Begleitung auf deinem Weg, schamanische Arbeit, Gruppenabende und Männerarbeit. Hier findest Du mehr dazu:

Begleitung und Coaching auf deinem Weg zu Dir selbst, bedeutet: Dir zu helfen, dich zu finden. Deinen Weg zu erkennen und zu gehen.

Bei welchen der folgenden Themen kann ich Dir helfen?

  • Coaching
  • Begleitung auf deinem Weg
  • Schamanische Arbeit mit Dir
  • Rituale und Zeremonien
  • Entspannung und Entschleunigung
  • Stabilität in unsicheren Zeiten

Weitere Themen, die auch gemeinsam mit mehreren Personen möglich sind:

  • Trommelabende
  • Jahreskreis-Feiern – unser Leben im Kreislauf der Natur
  • Schamanische Hochzeitszeremonie
  • Männerarbeit und Männer-Kreise

Spezielle Angebote biete ich zu folgenden Themen:


 Was würdest du antworten, wenn ich dich frage: 

 WER BIST DU?
 Deinen Namen, Beruf, Wohnort, Familienstand, Hobby?
 
 Aber – wer bist du wirklich?
 Wer bist du darüber hinaus?
 Wer bist du ohne die Masken, die du Anderen gegenüber trägst?
 
 Was berührt dich?
 Was macht dir Angst?
 
 Wer bist du ohne deinen Schutzpanzer, aus Angst gesehen zu werden, aus Angst verletzt zu werden, aus Angst nicht richtig zu sein?
 
 Wer bist du abseits der vielen Rollen, die du in deinem Leben spielst?
 Was liegt unter den ganzen Konditionierungen?
 
 Wer bist du wenn niemand hin schaut?
 Was bewegt dich?
 An was glaubst du?
 
 Was sind deine Werte?
 Was ist deine Wahrheit?
 Wo sind deine Grenzen?
 
 Welche Ängste und Emotionen bestimmen dein Leben?
 Wer kann deine Knöpfe drücken?
 Was lässt dich deine gute Erziehung vergessen?
 
 Welche Verlangen bestimmen dein Leben?
 Wann hast du dich nicht mehr unter Kontrolle?
 Wann verlierst du dich?
 Wann siegen deine Instinkte?
 Welches Verhalten kannst du dir selbst nicht erklären?
 
 Kennst du dein strahlendes Licht?
 Und deine dunkelsten Schatten?
 
 Für was brennst du?
 Was ist deine Leidenschaft?
 Was macht dir Freude?
 
 Was ist deine Gabe?
 Was würdest du gerne mit der Welt teilen?
 Warum bist du auf dieser Welt?
 Wie kannst du anderen Menschen dienen?
 Wie kannst du diese Welt zu einem schöneren Ort machen?
 
 Was würdest du tun, wenn du nur noch sechs Monate zu leben hättest?
 Was würdest du machen, wenn du keine Angst hättest? 

Fällt es Dir schwer, in deinem Körper zu bleiben? 
 Präsent zu sein?

Leidest Du an Depression oder Burnout?
 Fühlst Du dich manchmal getrieben und fremdgesteuert?
 Hast Du das Gefühl, wichtige Themen / Traumata's in deinem Leben ausgeblendet zu haben?

Kämpfst Du gegen ein Suchtverhalten, z.B. in Bezug auf Alkohol, Drogen, Essen, Sex oder Glücksspiel?

Entdeckst Du manchmal an Dir, dass Du nach Äußerlichkeiten Ausschau hältst, die eine innere Leere füllen sollen?

Fällt es Dir schwer, nach einem Schicksalsschlag wie einer Scheidung, dem Tod eines geliebten Menschen oder nach einem beruflichen Misserfolg dein Leben glücklich weiter zu führen?

Bringen dich diese Fragen zum Nachdenken?
Und möchtest Du mehr über Dich wissen?

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.


Über mich – Coaching und Begleitung seit 25 Jahren

Ich bin ein Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht.

Als (Unternehmens)Berater in einer renommierten großen Firma, und als freiberuflicher Coach und Druide, begleite ich seit mehr als 25 Jahren Menschen auf Ihrem Weg zu sich selbst.

Jörg Mäsing
Jörg Mäsing

Geboren 1971 in einer bäuerlichen Gegend in NRW, war ich früh auf der Suche nach mir selbst. Auch wenn ich das so nicht hätte beschreiben können.

Ich war nie der Junge, der Fußball gespielt hat oder in der freiwilligen Feuerwehr war – wie alle anderen Jungen es in meiner Umgebung waren. Ich habe das nie verurteilt, sondern es war einfach nicht Meines. Sondern ich war in Wäldern unterwegs, habe mit Bäumen gespielt und geredet und den Tieren zugeschaut.

Meine unternehmerische Arbeit habe ich  begonnen im Jahr 1995 in der (Unternehmens)Beratung. Beratung bedeutet immer, die Menschen zu sehen. Von außen betrachtet steht oftmals ein neues IT System im Fokus, oder eine Umstellung einzelner Unternehmensbereiche.

Mein Studium der Informatik und Psychologie habe ich abgebrochen zugunsten meiner eigenen Firma (gegründet 1996), in der ich mit 3 weiteren Partnern über den Jahrtausend Wechsel mehr als 120 Mitarbeiter beschäftigen konnte.

Seit dem Ausstieg aus meiner eigenen Firma im Jahr 2001 bin ich in namhaften großen Beratungsunternehmen tätig, leite momentan im Management ein internationales Team von Kollegen und Kolleginnen aus Deutschland, Polen, Indien und Frankreich.

Ich kümmere mich dabei primär um den Menschen. Und helfe, die anstehende Veränderung nehmend, meinen Kunden Ihren Platz zu finden und zu gestalten.
Auch in der Einführung eines neuen IT Systems regen persönliche Fragen wie “Was willst DU”? “Was kannst Du?” oftmals schon zum Nachdenken an, und verändern den Weg des Projektes.

Auf dem Weg dahin durfte ich meine Ausbildung zum Trainer (2004-2006) nutzen, Menschen themenspezifisch weiter zu entwickeln. Spannenderweise geht es auch hier oftmals nur sekundär um die inhaltlichen Themen – ja, man erlangt “Wissen” – die Frage dahinter ist jedoch: Was mache ich damit? Und das bedeutet zu wissen, was man selbst eigentlich will

2015-2018 erhielt ich eine Ausbildung zum Executive Coach, so arbeite ich auch speziell mit Führungskräften und helfen Ihnen, sich selbst zu orientieren.

Jörg Mäsing
Jörg Mäsing

Seit meiner Kindheit bin ich auf der Suche nach mir selbst. Habe vieles probiert, Musik, Motorradfahren, exzessiv arbeiten bis zum Burnout. Eine Schicksalsschläge ließen mich nahezu aus der Bahn meines Lebens fliegen.

Mich selbst gefunden habe ich endlich während meiner schamanische Ausbildung 2015-2018 . Nicht esoterisch, sondern einfach uraltes Wissen – über die Natur, über sich Selbst, über das Leben und den Sinn hinter Vielem.

Die Verbindung von uraltem Wissen, eine ganzheitliche Sicht auf unsere Umgebung und uns selbst – auf die Zusammenhänge des großen Weltbildes –  in Kombination mit der klassischen Berater- und Coaching Ausbildung, ermöglicht es mir, Dich zu begleiten und zu unterstützen in einer vollständigen Art und Weise.

Sich als Druide zu bezeichnen, und “mit beiden Beinen im Leben stehen” – auch in einem klassischen Beruf sehr erfolgreich zu sein – ist kein Widerspruch – sondern bereichert mein Leben und die Art und Weise, wie ich Menschen helfe. Genau dieses ermöglicht es mir, alte Methoden in Ergänzung zu modernen Medien zu nutzen und Lücken zu füllen.

Heute darf ich mich glücklich schätzen, meine Erfahrung in der Begleitung von Menschen weitergeben zu dürfen.

Kontakt

Ich bin erreichbar über folgende Möglichkeiten und freue mich über jeden Austausch und jedes Gespräch




Unsere Seminare finden statt in der Natur, bei Ihnen im Büro oder Zuhause, oder in unseren Räumen im Eibenwald in Pfaffenhofen an der Ilm, in der Nähe der A9 zwischen München und Ingolstadt.


Gerne schicken Sie mir auch direkt über dieses Formular eine Nachricht – ich werde schnellstmöglich antworten!